Auf die Plätze, fertig, los!.

Im Strandkind steht viel auf dem Programm! Wir bieten dir und deiner Bande tolle Familienaktionen, um gemeinsam zu schwitzen, zu schuften, zu lachen. Um gemeinsam Zeit zu verbringen. Ob geschicktes Handwerk beim Floßbau oder aufregender Nervenkitzel im Hochseilgarten: Im Strandkind wird es nicht langweilig. Wie wäre es außerdem mit einer Kajaktour auf der Ostsee, hast du Lust auf eine ausgiebige Radtour und was hältst du von Stand Up Paddling? Oder begeisterst du dich für Badminton, Volleyball oder Fußball ? 

Unser Fit- und Aktivprogramm wird optimal an die jeweilige Jahreszeit angepasst. So kannst du dir sicher sein, dass das Programm im Strandkind zu jeder Zeit eine Reise wert ist. Nicht nur im Sommer. Darum kümmert sich unser Outdoor-Profi Michi. Ein echter Naturbursche, wie er im Buche steht. Neben unseren Fahrradtouren, Kajaktouren und vielem mehr, entführt Michi dich in die spannende Naturwelt unserer Region. Warst du schon mal auf einer Fährtensuche? Meinst du eine Pilzsammeltour ist was für Langweiler? Eine Fackelwanderung am Strand mit spannenden Geschichten ist nur für Romantiker gemacht? Ganz und gar nicht!

Es gibt Erlebnisse, die immer Saison haben: So ist es niemals zu heiß oder zu kalt für einen Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot, spannenden Geschichten und Gleichgesinnten, die vielleicht zu Freunden werden.

Erlebe es selbst. Lieber heute als morgen.

Die Lübecker Bucht ist Radfahrerland! Von Lübeck bis Kiel verläuft der 280 km lange Ostseeküstenradweg, von Glückstadt bis Puttgarden der 210 km lange Mönchsweg. Höhepunkt sind sicher unsere Touren in die waldreiche, leicht hügelige Landschaft der Holsteinischen Schweiz, aber auch unsere kürzeren Familientouren mit kleiner Picknickpause sind toll. Wenn ihr Lust habt, mit euren Kleinsten mitzufahren, stehen Fahrradanhänger für euch bereit.

Je nach Witterung sind wir Strandkinder mit euch nahezu das ganze Jahr mit dem Rad unterwegs. Die geführten Fahrradtouren für die Erwachsenen finden immer zeitgleich zur Kinderbetreuung statt, so dass ihr die Möglichkeit habt, mal ganz ohne Kind sportlich zu entspannen.  

Hochwertige und gepflegte Trekkingräder stehen direkt am Hotel bereit und können von euch genutzt werden! Noch cooler geht‘s bei den Kids zu: Diese toben sich auf erstklassigen Mountainbikes aus. Alle Genussfahrer unter euch mieten für eine geringe Gebühr ein E-Bike, mit dem mühelos auch weite Strecken bewältigt oder unsere Kinderanhänger gezogen werden können.

Bitte beachten! Unsere Biketouren starten morgens um 10 Uhr – und die Teilnehmer der Touren dürfen sich als erstes ein Rad schnappen: Sie haben hier Vorrecht. Wenn schließlich jeder Teilnehmer ein Rad ergattert hat, dann können sich alle anderen Gäste auf die Zweiräder stürzen.

Aufgepasst! Wem das zu unsicher ist, der kann sich zum Preis von 49 € ein Festbike mieten. Das bedeutet: Dieses Fahrrad steht dir eine komplette Woche zur Verfügung: nur dir, ganz allein, ganz fest.

Höhepunkte erleben und mächtig viel Spaß haben: So lautet das Motto in unserem hoteleigenen Hochseilgarten. Ab einer Körpergröße von 1,20 m könnt ihr euch hier nach Herzenslust austoben! Der Hochseilgarten ist unser ganzer Stolz und besteht aus insgesamt vier verschiedenen Kletterstationen, einer 30-Meter-Seilrutsche und einer Kletterwand.

Kleiner Geschicklichkeitstest gefällig? Testet euer Können doch mal beim Kistenstapeln: Es gilt 20 Kisten zu toppen!

Beim Floßbau stellt ihr euer Können unter Beweis, mit viel Geduld und Geschick: Aus Fässern, Holzbalken und Schnüren bauen wir ein trag- und schwimmfähiges Floß. Das Ganze ist eine tolle Aktion für die ganze Familie! Denn die Kombination aus Teamwork, handfester Arbeit und dem einmaligen Gefühl mit einem selbstgebauten Floß zu fahren, macht diese Aktion zu einem nachhaltig wirkenden Erlebnis.

Alles bloß nicht untergehen, das ist hier das Motto. Denn mal ehrlich: Wer bekommt schon gern nasse Füße?

App aufs Smartphone laden – und schon geht‘s los! Mit der GPS-Familien-Tour lernt ihr den Ort auf eine ganz besondere Weise kennen.

Übrigens: Chef Olaf unternimmt einmal wöchentlich eine „Nachtwanderung“ mit den Teenies. Hier erlebt ihr die GPS-Tour mal anders. Unbedingt mitbringen: Starke Nerven!

Surfen, Segeln, SUP, Kajakfahren: Wassersport geht in Pelzerhaken richtig gut! Die einzigartige Lage an einer Landspitze mit feinsandigem Strand und die für Pelzerhaken typischen vorgelagerten Sandbänke bieten viel Sicherheit und super Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Die nahgelegene Wassersportstation des Nash Pro Centers bietet Verleih und Kurse für Erwachsene und Kinder (Kiten, Windsurfen, Katamaransegeln, Stand Up Paddling).

Bei uns im Strandkind stehen ebenfalls einige Boards zum Stand Up Paddling für euch bereit. Aufgepasst: Es kann ein durchaus nasses Vergnügen werden, diese auszuprobieren! Ein echtes Highlight für Wasserverliebte sind unsere Kajaks. Schnappt euch eins und versucht es einfach mal alleine – oder geht mit „auf große Fahrt“ wenn wir eine Kajak-Tour nach Neustadt machen.  

Weite, Leichtigkeit und Elastizität: Wann warst du das letzte Mal so richtig tiefenentspannt? Schon viel zu lange her? Dann ist unser Yoga-Angebot ein echtes „Must-Do“ für dich.

In unserem Yoga-Raum erwartet dich eine angenehme Atmosphäre, in der du in aller Ruhe und Gelassenheit zu dir kommen und Körper und Geist in Einklang bringen kannst. Dein Körper dankt.

Volleyball, Badminton, Fußball, Tischtennis: Egal, ob mit oder ohne Schläger – Ballverliebte haben im Strandkind immer Spaß! Vom Mai bis Oktober ist das Volleyball-Netz für euch gespannt, unser Badminton-Netz ist sogar transportabel und kann in Windeseile aufgestellt werden.

Fußballverrückte findet man bekanntlich überall – und ganz sicher auch unter den anderen Gästen. Den Ball, den steuern wir bei, genauso wie die wetterfeste Tischtennisplatte im Garten. Drinnen in der Teenie-Bude findet ihr außerdem einen Tischkicker.

Hier können die Großen mal unter sich sein: Die Teenie-Bude ist genau der richtige Platz, um nach einem spannenden Tag ganz unbeaufsichtigt mit den neu gefundenen Freunden zu chillen. Spielt am Tischkicker, versucht euch beim Dart, zockt etwas an der Konsole oder entspannt einfach in der Lümmel-Ecke. 

Mach es dir gemütlich! Im Strandkind kannst du dir Bücher ausleihen oder sogar ein mitgebrachtes Buch gegen ein anderes austauschen und mit nach Hause nehmen. Wer weiß, vielleicht sogar dein neues Lieblingsbuch? Genügend kuschelige Ecken, in denen du genüsslich schmökern kannst, haben wir auf jeden Fall!

Und wer sich die Zeit mit einem Gesellschaftsspiel vertreiben möchte, findet bei uns eine große Auswahl an Klassikern wie Mensch-ärgere-dich-nicht, Schach und Co.

Von November bis Februar wird es im Strandkind an jedem Wochenende (freitags oder samstags) romantisch! Schwing dich in deine Winterjacke und komm mit uns auf einen unvergesslichen Abendspaziergang mit leuchtenden Fackeln und Laternen.

Die urige Stimmung, das warme Licht, die traute Gemeinsamkeit: All das lässt die Augen der Kleinen und Großen vor Freude erstrahlen. Und während die Kinder noch immer mit der Laterne durch den Garten streifen und sich zwischendurch einen heißen Kinderpunsch abholen, stehen die Großen beieinander und genießen die wohlige Gemütlichkeit, dick eingemummelt, bei einem erwärmenden Glühwein – und in Gedanken an das köstliche Abendessen, das immer näher rückt. 

Wenn sich der Tag dem Ende entgegen neigt und du dich an den vielen Leckereien, die unser Küchenteam für dich gekocht hat, gestärkt hast, dann drehen wir nochmal auf! An mindestens drei Tagen pro Woche bieten wir ein abwechslungsreiches Abend-Programm mit Lagerfeuer und Stockbrot grillen, Freiluftkino und Popcorn, gemeinsamen Spielen oder einem lustiges Kicker-Turnier. 

Alle, die am Tag schon genug erlebt haben, die suchen sich einfach ein lauschiges Plätzchen und lassen den Abend auf ihre Lieblingsweise ausklingen. 

Rund um Pelzerhaken gibt es eine Menge zu erleben: In Neustadt kannst du in nur sieben Tagen deinen Sportbootführerschein machen. Und selbst ohne Führerschein kannst du gemütliche Boote mit einem 15 PS-Motor leihen.

Oder du gehst angeln - mit Kalle vom Angelshop. Mit etwas Glück beißen Aale, Dorsche oder Heringe an! Und wie wär’s mit Wakeboardfahren im benachbarten Süsel? Übrigens: Auch an Schlechtwettertagen gibt es keine Not – besuche doch mal die Ostseetherme in Scharbeutz. 

Aktiv durch den Tag.
Aktiv durch den Tag.
Entspannt am Strand.
Entspannt am Strand.