Das Strandkind.

Das Strandkind ist ein nachhaltiges Holzhotel in Pelzerhaken an der Ostsee. Wie wir uns beschreiben würden? Ganz einfach: Als lockeres und legeres 4-Sterne-Haus, modern und liebevoll eingerichtet und mit einem Team, das sich selbst nicht zu ernst nimmt – wohl aber die Bedürfnisse unserer Gäste. Wir sind mit unserem Gast auf Augenhöhe: Unsere Anrede ist das „Du“.

Bei uns stehst du im Mittelpunkt. Bei uns bist du gut aufgehoben.

Unser einzigartiges Konzept ermöglicht uns, die Themen Nachhaltigkeit und aktive Freizeitgestaltung miteinander zu verbinden. Der bewusste Umgang mit der Umwelt spielt eine große Rolle für uns – und zieht sich vom ersten Tag an wie ein roter Faden durch unsere Idee. Gleichzeitig bieten wir dir und deinen Liebsten ein vielfältiges Freizeitprogramm, mit allerlei spannenden Aktivitäten, einer liebevollen Kinderbetreuung und vielen, vielen Möglichkeiten die Ostsee und Umgebung zu erkunden.

Unser Holzhotel befindet sich in ruhiger Lage am Rande Pelzerhakens. Nur 100 Meter vom flach abfallenden Sandstrand entfernt, gelangst du vom Strandkind aus in wenigen Schritten an die schöne Ostseeküste und kannst die frische Meeresbrise in vollen Zügen genießen. Das Besondere: Pelzerhaken hat einen Strand mit Südlage! Bei uns kannst du dir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen – und dabei direkt aufs Meer blicken.

Ob auf der herrlichen Sonnenterasse oder im schönen Garten mit Liegewiese und Grill- und Feuerstelle: Im Strandkind gibt es viele verschiedene Plätzchen zum Erholen, Abschalten und Genießen. Die Kleinen können sich auf unserem Kinderspielplatz austoben – und bei Schietwetter ziehen wir einfach um: Nach drinnen, in den Indoor-Kinderbereich oder an einen der anderen kuscheligen Plätze, an denen Groß und Klein es sich gemütlich machen können. Übrigens: Für die ganz besonders „Großen“ haben wir die Teenie-Bude im Angebot: ein Aufenthaltsraum für Teens, mit Tischkicker, Dart und Konsole.

Für deine Entspannung sorgt unsere Verwöhn-Ecke: Hier warten zwei Saunen, ein kneippsches Fußbad, ein Ruheraum sowie zwei Behandlungsräume darauf, entdeckt zu werden. Wir bieten außerdem verschiedene Kosmetik- und Körperbehandlungen sowie wohltuende Massagen an. In unserem Yoga-Raum bringst du Körper und Geist in Einklang.

Und wenn sich der Tag dem Ende entgegen neigt, es still in deinem Zimmer wird und sich die Kinder ins Land der Träume begeben haben, laden wir dich auf einen leckeren Drink in unsere Strandkind-Bar ein. 

Wir gestalten Hotel neu! Das bedeutet: Wir bringen Nachhaltigkeit mit deinem Urlaub an der Ostsee in Einklang.

Die Verwendung von regenerativen Ressourcen, das energieeffiziente Planen und Betreiben unseres Hotels und der Einsatz von nachhaltigen Materialien sind nur einige der Maßnahmen, die unsere ökologischen Werte widerspiegeln. Unser nachhaltiges Holzhotel verfügt über elektrosmogreduzierte Räumlichkeiten, wir richten uns nach einem Konzept zur Abfallvermeidung und verwenden ökologische Reinigungs- und Hygiene-Artikel. Und für deinen gesunden Schlaf schalten wir in den Hotelzimmern ab 23 Uhr das WLAN-Netz ab. Echte Internet-Liebhaber holen sich ihr Netzwerkkabel an der Rezeption ab.

Der Umstieg auf Elektromobilität war für uns selbstverständlich. Vieles ist an einem Elektroauto anders, aber eines ist geblieben – die Freude am Fahren. Damit du dieses Gefühl auch mal erleben kannst, verleihen wir bei uns einen schicken BMW I3. Sprich uns gern darauf an!

An die Kleinen will natürlich auch gedacht sein: Um für ihr Wohlbefinden zu sorgen, stellen wir geprüftes Spielzeug aus unbedenklichen Materialien zur Verfügung! Und: Gekocht wird nachhaltig und regional – gern auch vegetarisch und vegan.

Wir vom Strandkind heißen dich herzlich willkommen! Wir, das sind Andrea und Olaf Iskra und unser wundervolles Team, bestehend aus tollen Menschen, die eines vereint: die Liebe zur Hotellerie. Gäste beherbergen, persönlich und authentisch, stets mit einem offenen Ohr und einer großen Portion Leidenschaft – das ist unser Ziel.

Das Ziel vorgeben, das ist unsere Aufgabe als Gastgeber. Kreativ und energiereich, positiv und voller Tatendrang, empathisch und aufgeschlossen: So verfolgen wir als eingespieltes Dreamteam unseren großen Traum. Mit Leib und Seele – und immer volle Fahrt voraus!

Im Strandkind geben wir etwas zurück. Von dem Glück, das wir in unserer Arbeit finden.

Schlemmen unter Freunden.
Schlemmen unter Freunden.
Das Strandkind Pelzerhaken.
Das Strandkind Pelzerhaken.