Feinheimisch .

In allen Strandkind Bereichen legen wir höchsten Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. So liegt nichts näher als Mitglied von FEINHEIMISCH - Genuss aus Schleswig-Holstein e.V. zu sein.

Mit FEINHEIMISCH tragen wir echten Nordlichter zu einem Leuchtfeuer kulinarischer Kultur im Land bei. Ziel ist es die kulinarische Vielfalt im Land zu fördern und die schleswig-holsteinische Küche zu bewahren. Sowie sie behutsam weiterzuentwickeln. Dazu gehören Erzeuger, Produzenten und Gastronomen wie wir – natürlich auch engagierte Förderer.

So ist es beispielsweise möglich, dass alte und fast vergessene norddeutsche Rezepte wieder in Erinnerung gerufen werden, ganz traditionell oder ganz modern interpretiert. Bei uns übrigens immer handgemacht. So kann es durchaus sein, dass auf der Karte mal Mehlbüdel oder Himmel und Erde auftauchen. Schon mal was von Ofenkatze und Sprotten oder Aalsuppe und Falscher Hase gehört oder gar probiert?

Fragt uns, denn wir Strandkinder sind leidenschaftliche FEINHEIMISCHE!

Downloads: