Vegetarische und vegane Küche.

In unserer Küche verbinden wir neue Genüsse mit alten Traditionen.

Schleswig-Holsteiner Klassiker treffen auf die vegetarische & vegane Küche im Familienhotel Strandkind an der Ostsee.

Dem Team vom Hotel Strandkind am Pelzerhaken ist eine bewusste, regionale und gesunde Ernährung für unsere Gäste sehr wichtig. Genau deshalb sind wir glücklich ein Mitglied des Verein Feinheimisch „Genuss aus Schleswig-Holstein“ sein zu dürfen. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittel aus der Region von heimischen Herstellern zu beziehen. Damit ist es uns möglich, euch eine frische, gesunde, vegetarische, vegane und regionale Küche tag täglich garantieren zu können. Von gesunden Früchten des Obstbauern von nebenan bis zu landwirtschaftlicher Ur-Produktion sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die vegetarische und vegane Küche wird immer beliebter und aus diesem Grund, probieren unsere Strandkind-Köche gerne immer wieder frische, spannende Rezepte. Sie testen neue Gerichte oder kreieren aus traditionellen Mahlzeiten Besonderheiten. Unsere Köche kombinieren kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt mit frischen Produkten aus der Region, um alle Gäste rund um glücklich zu machen.  Auch Gäste mit Allergien oder Unverträglichkeiten kommen bei uns natürlich auch nicht zu kurz.

Sie nutzen die Vielfältigkeit der vegetarischen und veganen Küche, was mit einem tollen Repertoire an leckeren Gerichten belohnt wird.

Frühstück: Hier servieren wir euch frisches Obst, leckere Säfte, Aufschnitte sowie verschiedene Aufstriche und Käse aus der Region. Außerdem findet ihr auch eine leckere Auswahl an fleischlosen Speisen am Frühstücksbuffet.

Mittagessen: Entdeckt zahlreiche Köstlichkeiten von der Tageskarte, die wir für euch vorbereitet haben.

Abendessen: Solltet ihr uns in den Sommerferien besuchen, könnt ihr bei uns ein schmackhaftes 3-Gänge Menü erleben. Wählt einfach zwischen Fleisch-, Fisch, vegan oder vegetarisch. Wir zaubern für jeden Gaumen das perfekte Menü. Etwas ganz besonders ist auch unser wöchentlicher Grillabend, an dem natürlich auch leckeres Gemüse gegrillt wird.

Am Nachmittag servieren wir euch noch hausgemachte Kuchen und Torten sowie leckere Waffeln. Etwas ganz Besonderes ist auch Geesa’s feinheimische Eismanufaktur. Probiert das leckere Eis, welches von der Hofmeierei Geestfrisch aus eigenen Hofmilch selbst hergestellt wird.

Zwischen vorzüglichen Mahlzeiten bei uns im Restaurant empfehlen wir dann einen Besuch in unserem Wellnessbereich oder ein Ausflug in die Holsteinische Schweiz. Im Familotel Strandkind im Pelzerhaken wird euch sicherlich nicht langweilig.

Wir freuen uns, euch bei uns an der Ostsee verwöhnen zu dürfen. Werft schon mal einen Blick in unsere Familienangebote und sichert euch euren veganen oder vegetarischen Urlaub.