Info Covid 19.

Ahoi, liebes Strandkind.

für eure Reservierung während der Pandemie, gilt diese Buchungsvereinbarung (Auszug aus den AGBs):
Die Parteien sind sich einig, dass die vereinbarten Reiseleistungen durch die jeweiligen Leistungserbringer stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen erbracht werden.
Der Reisende erklärt sich einverstanden, angemessene Nutzungsregelungen oder -beschränkungen der Leistungserbringer bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen zu beachten.


Uns sind zwei Dinge wichtig:
1. Wir möchten helfen das Corona-Virus einzudämmen.
2. Wir möchten, dass du bei uns im Strandkind - auch in dieser verrückten Zeit - einen schönen
Aufenthalt verbringen kannst. Ankommen, wohlfühlen - und dabei ein sicheres Gefühl haben. Das
ist unser Anspruch. Gemeinsam - mit Abstand, Rücksicht und Geduld - wertvolle Momente erleben.
Für deine Sicherheit haben wir Maßnahmen ergriffen, über die wir dich hier informieren.


Info zum Testzentrum im Hotel:

Hier findest du den aktuellen Link zur Terminvergabe des Testzentrums im Hotel Strandkind.

Termine kannst du hier vereinbaren: https://www.terminland.eu/dorisandmilton

Bitte beachte, dass das es sich um ein externes Unternehmen handelt. Wir empfehlen die Termine rechtzeitig online zu vereinbaren. Wir als Hotel haben keinen Einfluss auf die Terminvergabe.
 


Die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Für unsere Gäste besteht aktuell im Hotel Maskenpflicht.
  • Auf den weiteren Allgemeinflächen sowie im Garten braucht ihr keine Maske zu tragen, sofern Ihr auf den Mindestabstand Rücksicht nehmt.


Check-In

  • Desinfektionsspender im Eingangsbereich
  • Hausregeln und weitere Infos zum Nachlesen an der Infotafel im Eingangsbereich
  • Sicherheitsabstand von 1,5 m
  • Safety-Check-In: Alles was du für deinen Aufenthalt benötigst, bekommst du im reinen Zustand ausgehändigt.
  • Damit ihr unser herzliches Lächeln bei der Begrüßung auch sehen könnt, haben wir die Rezeption mit einer Scheibe ausgestattet.
  • Regelmäßige Reinigung der Oberflächen


Dein Zimmer

  • Um Kontakte zu reduzieren, reinigen wir dein Zimmer nur alle 2 Tage. Wenn du eine tägliche Reinigung bevorzugst oder andere Wünsche offen bleiben, wende dich, bis 11 Uhr am selben Tag, an die Rezeption.
  • Alle Oberflächen und Gegenstände werden gründlich gereinigt und desinfiziert.
  • Handläufe, Türgriffe, Fahrstuhl werden 2 x täglich gereinigt und desinfiziert.


Restaurant

  • Beim Betreten des Restaurant loggt euch bitte über die Luca-App ein. Auschecken nicht vergessen!
  • Desinfektionsspender im Eingangsbereich des Restaurants benutzen.
  • Die feinheimische Frühstücksauswahl wird in Buffet-Form serviert. Damit wir die Abstandsregeln und den reibungslosen Ablauf garantieren können, bucht ihr bitte eure Frühstückszeit trotzdem bereits am Vortag. Frühstückszeiten sind von 7:30-8:45 Uhr oder 9:15-10:30 Uhr
  • Wir reservieren feste Tische für euch in unserem Restaurant. Die Reservierungen werden von den Mitarbeitern im Restaurant entgegen genommen. Abendessenszeiten sind von 17:30-18:45 Uhr oder 19:15-20:30 Uhr
  • Digitale Speisenkarte - alternativ gereinigte, einlaminierte Speisenkarte
  • Mindestabstand von 1,50 m zwischen den Tischen
  • Am Buffet gilt Maskenpflicht!
  • Salz-, Pfeffer- und Zuckermenagen auf Wunsch


Wellness

  • Unser Saunabereich ist geschlossen.
  • Wellness-Behandlungen finden auf Voranmeldung statt. Bitte meldet euch dafür an der Rezeption.


Kinderbetreuung und Spielen

  • Aktuell findet eine Kinderbetreuung an 5 Tagen pro Woche mit bis zu 8 Kindern statt.
  • Unsere Spielzimmer "Mini-Bude" und "Teenie-Bude" sind tagsüber geöffnet. Auch hier müsst ihr eure Kinder in die Luca-App einchecken. Bitte achtet eigenverantwortlich auf das Einhalten der Kontaktbeschränkungen und Abstände.
  • Der Spielplatz und die Tischtennis-Platte im Außenbereich dürfen benutzt werden.
  • Spiele könnt ihr euch an der Rezeption ausleihen.


Fit- und Aktivprogramm

  • Im Rahmen unseres Fit- und Aktivprogramms findet 2 x wöchentlich das Bogenschießen statt.
  • Mit unseren Leih-Fahrrädern könnt ihr auch auf eigene Faust tolle Touren fahren. Wir haben euch einige Tourenvorschläge zusammengestellt, die ihr über den Outdoor-Routenplaner "Komoot" runterladen könnt.
  • Sofern euch die nordischen Temperaturen nicht zu niedrig erscheinen, könnt ihr euch auch unsere SUP-Boards und Kajaks für eine Tour auf der Ostsee leihen.


Sonstiges

  • Bitte reise nur bei uns an, wenn du keine Anzeichen von Corona aufweist.
  • Bitte sei versichert, dass wir alle Hygienemaßnahmen bestmöglich umsetzen und sehr gewissenhaft mit den Anforderungen umgehen.


Sonderbedingungen für Übernachtungen 

Die Gemeinden Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und die Stadt Neustadt in Holstein sind für den Übernachtungstourismus und Gastronomie als Modellregion ausgewählt worden. Der Kreis Ostholstein hat die Bedingungen in einer Allgemeinverfügung zusammengefasst. Die nachfolgenden Sonderbedingungen gelten nur für Übernachtungen im Rahmen und Zeitraum dieses Projektes und ergänzen die Vermittlungsbedingungen des Vermieters/Vermittlers

Eine Übernachtung ist nur möglich, wenn ein negativer COVID-19 PCR Test (bei Anreise nicht älter als 48 Std.) oder Antigen-Test (bei Anreise nicht älter als 24 Std.) von jedem Gast (Kinder ab 6 Jahre) vorgelegt werden kann. Kann von jedem Gast bei der Ankunft ein derartiger Test nicht vorgelegt werden, liegt ein Fall der Nichtanreise der Vermittlungsbedingungen vor und der Gastgeber behält den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung gemäß Vermittlungsbedingungen/ AGBs. Sollte ein derartiger Test nicht vorgelegt werden, ist der betreffende Gast verpflichtet, die Rückreise anzutreten und darf in der gebuchten Unterkunft nicht übernachten. Der Gastgeber behält in diesem Fall den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung.

Jeder Gast ist verpflichtet bei der Ankunft die zur Kontaktnachverfolgung geforderten Daten (Vor- und Zuname, Anschrift, Mobilnummer und/oder E-Mail-Adresse) über eine IT-gestützte Kontaktnachverfolgung anzugeben. Über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten gibt der Gast seine Zustimmung. Verweigert ein Gast bei der Ankunft die Angabe der zur Kontaktnachverfolgung geforderten Daten liegt ein Fall der Nichtanreise vor und der Gastgeber behält den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung gemäß der Vermittlungsbedingungen. Nach Ablauf von 72 Stunden ist jeder Gast verpflichtet ein erneutes negatives Testergebnis vorzulegen.


Besteht bei einem Gast ein positiver COVID-19 Befund, ist der betreffende Gast verpflichtet, sich unverzüglich in Quarantäne (Selbstisolation) zu begeben (siehe Quarantäneverordnung des Landes Schleswig-Holstein). Eventuell zusätzlich anfallende Kosten sind von dem Gast zu tragen.

Jeder Gast ist verpflichtet, sein Einverständnis zu geben, dass seine persönlichen Daten erfasst, gespeichert, zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet und an die Gesundheitsämter weitergeleitet werden.

Eine behördliche angeordnete Beendung des Modellprojektes, verpflichtet den Gast zur unverzüglichen Abreise. Der Gastgeber behält in diesem Fall den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung für bereits erbrachte Leistungen.

Wir machen es dir schön. Versprochen!