Nachhaltigkeit.

Wir gestalten Hotel neu! Das bedeutet: Wir bringen Nachhaltigkeit mit deinem Urlaub an der Ostsee in Einklang.

Die Verwendung von regenerativen Ressourcen, das energieeffiziente Planen und Betreiben unseres Hotels und der Einsatz von nachhaltigen Materialien sind nur einige der Maßnahmen, die unsere ökologischen Werte widerspiegeln. Unser nachhaltiges Holzhotel verfügt über elektrosmogreduzierte Räumlichkeiten, wir richten uns nach einem Konzept zur Abfallvermeidung und verwenden ökologische Reinigungs- und Hygiene-Artikel.

Der Umstieg auf Elektromobilität war für uns selbstverständlich. Vieles ist an einem Elektroauto anders, aber eines ist geblieben – die Freude am Fahren. Du hast selbst ein Elektroauto? Fantastisch! Dann kannst nicht nur du bei uns auftanken, sondern auch dein Auto - Kostenlos! Auf unserem hoteleigenen Parkplatz findest du direkt vor der Tür eine Ladestation. 

An die Kleinen will natürlich auch gedacht sein: Um für ihr Wohlbefinden zu sorgen, stellen wir geprüftes Spielzeug aus unbedenklichen Materialien zur Verfügung! Und: Gekocht wird nachhaltig und regional – gern auch vegetarisch und vegan.